TuS Bad Driburg 1893 e.V.
TuS Bad Driburg 1893 e.V.

Aktuelles im Detail...

WICHTIG, Aktuelle Corona-Info...

TuS Info vom 12.9.2021:

 

Trainingsbetrieb im TuS weiterhin möglich. Aktuell gilt die Landesweite 3G-Regel mit 3 neuen Leitindikatoren... 

 

Die Abteilungen Badminton, Tischtennis und Fußball des TuS Bad Driburg starteten ihren Trainingsbetrieb für einzelne Bereiche im Juni. Wann die Abteilungen Schwimmen und Volleyball wieder starten und wann der Spielbetrieb der einzelnen Ligen in den verschieden Sportarten im TuS wieder los geht, erfahrt ihr bei den einzelnen Abteiungsleitern und Trainern (siehe ggf. auch Homepages der Abteilungen).

 

Aktuell gilt die Coronaschutzverordnung für das Land NRW vom 17.8.2021 in der nunmehr ab dem 11. September  2021 gültigen Fassung bis zum 8.10.2021: (kurz: 3G-Regeln und 3 Leitindikatoren).

 

Wir bitten die aktuellen Regeln zu beachten (Details siehe www.land.nrw/corona). 

 

 

Der TuS-Vorstand 

 

Der TuS trauert um Helmut Kisker

 

Helmut Kisker und Tischtennis im TuS Bad Driburg

 

1970 fassten einige Freunde des weißen Balls auf Initiative von Helmut Kisker den Entschluss, das bis dahin recht unpoluläre "Ping Pong" sportlich gesellschaftsfähig zu machen. Durch die Gründung der Tischtennisabteilung wurde der TuS Bad Driburg um eine Ballsportart erweitert. Helmut Kisker zählte nicht nur zu den Gründungsmitgliedern der Abteilung Tischtennis, sondern war viele, viele Jahre prägender und wortgewandter Abteilungsleiter und dadurch gleichzeitig auch Mitglied im TuS-Hauptvorstand. Der TuS ehrte ihn schon vor vielen Jahren für seine vielseitige, ehrenamtliche Tätigkeit mit der Ehrenmitgliedschaft.  

 

Nun hat uns Helmut mit 85 Jahren am 4.7.2021 für immer verlassen. Sein Name und seine Ideale werden immer mit dem Tischtennis-Sport in Bad Driburg eng verbunden bleiben. 

 

 

Der TuS-Vorstand im Juli 2021

 

 

(Detaillierter Bericht siehe lokale Presse und Nachruf der Abt. Tischtennis.) 

 

TuS Info vom 16.5.2021:

 

Die dritte TuS-Haupt-Vorstandssitzung findet voraussichtlich erst im August oder September 2021 statt. Erst dann wird der Termin für die TuS-Mitgliederversammlung/JHV bekanntgeben, die 2020 Coronabedingt nicht stattfinden konnte. Der aktuelle geschäftsführende Vorstand lenkt den TuS weiterhin durch diese besondere Zeiten. 

 

Der 1. Vorsitzende des TuS-Vorstands

 

Ankündigung zu TuS-Jubiläen...

 

2022: 50 Jahre Abteilung Volleyball im TuS

2025: 55 Jahre Abteilung Tischtennis im TuS

2025: 80 Jahre Abteilung Fußball im TuS 

2027: 50 Jahre Abteilung Badminton im TuS

2027: 90 Jahre Abteilung Schwimmen im TuS

 

Der TuS-Vorstand

Mitgliederservice:

Bitte TuS-Beitritteserklärungen, Änderungswünsche zur Mitgliedschaft, Bankverbindung oder Austrittserklärungen ausschließlich bei der TuS-Mitgliederverwaltung André Jenderny im Original abgeben. Details und Anschrift siehe unter Mitglieder und Untermenüs.

TuS-Fahrzeug-Belegungsplan

TuS-Fahrzeug-Belegungsplan (extern über google). Zuständig: André Jenderny

TuS-Fahrzeugverwaltung: Horst Jenderny

 

Unsere 3 TuS-Vivaros dienen bevorzugt zum Transport unserer TuS-Jugend zu den auswärtigen Verbandsspielen. Ein besonder Dank gilt an dieser Stelle unseren TuS-Fahrzeug-Werbepartnern.

Hinweis zur Verwendung der TuS-Vorstands-Mailadressen: bitte jeweilig Vorname.Nachname@tus-bad-driburg.de  (Umlaute ae, oe, ue verwenden!)  

No SPAM!   ;-)